Inhalt

TOP Rehakliniken 2023

TOP Rehaklinik 2023 Orthopädie

Stern Gütesiegel Orthopädie
Stern Gütesiegel Rheumatologie

Das Rehafachzentrum Bad Füssing - Passau zählt erneut zu den besten Rehakliniken Deutschlands.

Das Magazin FOCUS- Gesundheit zeichnete das Rehafachzentrum zum wiederholten Mal mit dem renommierten Siegel TOP Rehakliniken 2023 aus. Für das Ranking vergleichte FOCUS Gesundheit mehr als 1.000 Rehakliniken in ganz Deutschland. Bewertet wurden dabei die Strukturen und Abläufe in der Klinik, das Diagnostik- und Therapieangebot, Maßnahmen zur Hygiene und Patientensicherheit, die Kompetenz der Mitarbeiter/innen sowie die Patientenzufriedenheit.
Zu ihren Erfahrungen mit der Rehaklinik werden sowohl überweisende Ärztinnen und Ärzte, Vertreter von Selbsthilfegruppen sowie Sozialdienstmitarbeiter/innen befragt.
Eine Top Rehaklinik steht für ein sehrgutes Angebot an Behandlungen und Serviceleistungen. "Erfolgreiche Rehabilitation kann nur funktionieren, wenn alle an einem Strang ziehen. Ein großer Dank geht daher an unsere engagierten Mitarbeiter/innen", so die Zentrumsleitung des RFZ.

Im Mai 2022 wurde das Rehafachzentrum Bad Füssing - Passau auch für die stern- Liste "Deutschlands ausgezeichnete Rehakliniken" ausgewählt. Durchgeführt von der stern- Rdaktion und dem renommierten Recherche- Institut MINQ (Munich Inquire Media) wurde das Rehafachzentrum im Bereich Orthopädie und Rheumatologie ausgezeichnet. Die Untersuchung, die bundesweit mehr als 1.000 Kliniken einbezog, sorgt dank ihrer mehrdimensionalen Methodik und transparenten Kriterien für verlässliche Beurteilungen in allen relevanten Fachrichtungen und für alle Schwerpunkte. Zu diesem Erfolg, zur Anerkennung unserer Arbeit und die unseres hoch qualifizierten Teams möchten wir uns herzlich bedanken.